Montag, 22. Juli 2013

Upcycling, alten Kindersachen ein neues Gesicht verpassen

Ich habe am Wochenende mal wieder den Kleiderschrank meiner Kinder ausgemistet und einiges, was nicht mehr passt aussortiert. Es sind immer viele Sachen dabei, die eigentlich noch schön und gut sind, nur leider ein wenig zu klein....die Ärmel und Hosenbeine zu kurz etc.....
Damit die Sachen noch länger tragbar sind, werden sie einem kleinen Upcycling unterzogen und schwupps ist der Kleiderschrank wieder voll, meine Stoffreste sind weniger geworden und ich habe viel Geld gespart.....
Diese Woche möchte ich dem Up- und Recycling von zu klein gewordener Kinderkleidung widmen.



Heute zeige ich euch ein schlichtes blaues Baumwollshirt, dass an den Armen und am Bund zu klein geworden ist....und wenn ich schon dabei bin, wird es natürlich auch noch ein bisschen aufgerüscht :-)
Zuerst schneide ich Arm- und Bauchbündchen ab und nähe aus Bündchenstoff neue Bündchen dran. So kann ich die Ärmel wieder auf die benötigte Länge bringen und das Shirt auch insgesamt länger machen.
Da das Shirt sehr schlicht ist, habe ich mich entschlossen, eine schöne bunte Applikation aus Stoffresten aufzunähen. Die Sternschnuppe habe ich aus bunten Jerseyresten zusammengeschnitten, auf Bügelvlies aufgebügelt und zusammen mit einem kleinen Webband aufappliziert.
Fertig ist ein neues Shirt :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen